Mein Schlag

Hier stellen Sie sich und Ihre Tauben vor.
Erfolge können jederzeit aktualisiert werden.

Jakobs, Johannes

– Brieftaubensport als Fulltime-Job . . .
Eigentümer von Vet. Schroeder-Tollisan, RV-Vorsitzender, FG-Vorsitzender sowie Flugleiter im RegV 415 Aachen-Land zu sein und auch noch als Züchter erfolgreich zu reisen, bedeutet, Brieftaubensport ... mehr

Nach oben

Jander, Matthias

– der Perfektionist – Zufall war gestern!
Selten hat man so einen gleichmäßigen Stamm gesehen wie bei Sportfreund Jander. Zur Leistung eben auch noch den standardgerechten Körper. 1. und 3. Platz in der Sonderklasse 5a in Dortmund auf d ... mehr

Nach oben

Jappe, Theo

Mit viel Geschick und Fleiß zum Ehrenpreis!
Seit 2011 reist Theo allein von dem bekannten Grundstück in Seeburg bei Potsdam. Im Jahre 2010 wurde noch als Schlaggemeinschaft die 9. Deutsche Verbandsmeisterschaft errungen und ein Jahr später als a ... mehr

Nach oben

Jarosch und Sohn

- 1. Verbandsmeister 2013 im RegV
Die SG Jarosch und Sohn reist in der großen RV Schwabach (49 reisende Schläge). Bis zum heutigen Zeitpunkt platziert sie sich ununterbrochen Jahr für Ja ... mehr

Nach oben

Jockschies, Bernhard

- RV-Meister der Insel Usedom 2012
Der Sportfreund Bernhard Jockschies, 56, wurde im Reisejahr 2012 RV-Meister der RV Insel Usedom. Bernhard Jockschies war mit nach Lier und kaufte dort Tauben zusammen, die ihm gefielen. Und aus diesen fielen t ... mehr

Nach oben

Jorissen, Karl Heinz

- 2014 lief es...
Der 70jährige Landwirt Karl Heinz Jorissen betreibt den Brieftaubensport seit seiner Jugend. 2014 war für ihn ein „Sahnejahr“. Seine Witwer legten los wie die Feuerwehr. Auf seinem Bauernhof in der Bahnstrass ... mehr

Nach oben

Jurisch & Hipper

Manfred Jurisch: Jahrzehnte Taubensport mit Herzblut
Die Nachzucht der Mülders-Tauben fliegt heute bei Manfred Jurisch und Siegfried Hipper in Dortmund-Husen. Und wie! Die ersten drei Vögel in der RV mit 13/13, 13/13 und 13/12! Da ... mehr

Nach oben

Pudel