Mein Schlag

Hier stellen Sie sich und Ihre Tauben vor.
Erfolge können jederzeit aktualisiert werden.

Aue, Helmut

Aue, Helmut

– 1. RV-Meiser der RV Wanzleben/Oschersleben

Der jetzige Frührentner konnte sich ab dem Jahr 2000 mehr dem Hobby Brieftaubensport widmen.
Damals begann er seinen Stamm zu formen. Er holte sich Coremans-Wouters-Tauben auf seinen Schlag. Ein Jahr später einige Tauben von
Ad Schaerlaeckens. Mit dem Erringen der 1. Jungtaubenmeisterschaft im Folgejahr und der Jährigenmeisterschaft im Jahr 2003 bestätigte sich schon die Wahl der Tauben. Der „774“ wurde bester jähriger Vogel mit zwei Mal 3. Konkurs, ein Mal 2. Konkurs und ein Mal 1. Konkurs auf Warschau 600 km aus Richtung Ost! Bis 2010 flog er über 50 Preise und kam dann in die Zucht. Ständig auf der Suche nach weiteren Top-Tauben, z.B. über Wolfgang Roeper, fand auch der B-06-616148513 auf den Schlag. Der original Heremans-Ceusters-Vogel etablierte sich als Zucht-As. Weitere Einführungen über Marien, Schwichtenberg, Bergemann, Hallmann, Dr. Mildner und Jörg Müller folgten. Vielversprechend und jüngste Neuanschaffung sind Tauben von Beumer-Sandbothe im Jahre 2014/15.

Erfolge 2015:
6. RegV-Meister RegV 350 Magdeburg
RV Wanzleben/Oschersleben (66(!) reisende Schläge)
1. RV-Meister
1. DV-Meister RV
2. Verbandsmeister "Beste Tauben" RV
5. Verbandsmeister Jährige RV
2. bestgereistes Männchen 09325-13-240
2. bestgereistes Weibchen 09325-12-24 W
3. RV-Jährigenmeister
2. RV-Weibchenmeister
1. bestes Jungtier RV 09325-15-675
Bronzemedaille
2 x 1. Konkurs


Helmut Aue
Unter den Linden 12 • 39387 Oschersleben • Tel.: 039408-5342

zurück
Pudel