Mein Schlag

Hier stellen Sie sich und Ihre Tauben vor.
Erfolge können jederzeit aktualisiert werden.

Petrowitz, Melanie & Falko

Petrowitz, Melanie & Falko

– der etwas andere Weg . . .

Angefangen wurde mit den Van Loon-Tauben von Karl Joseph Wachendorf aus der RV Rhein-Ahr im RegV406 "Süd West Eifel". Im Jahr 2004 wurden Junge aus Originalen Janssen-Tauben bei Rolf Huchthausen aus Einbeck erworben. Desweiteren wurden bis heute insgesamt ca. 60 Orig. Reynart-Tauben eingeführt. Beispiel gebend ist die B-426, die schon mehrere 1. Konkurssieger brachte. Sie ist eine Tochter des "Super Crack" und wurde seinerzeit von Anton Reynart als "Top-Taube" bezeichnet, welches er zuvor mit einem Lotpendel feststellte. Ab 2011 wurden die Koopman-Tauben von Jakob Portvliet eingeführt. Dann sitzen im Zuchtschlag noch mehrere Originale Tauben von Pieter van de Merve, D. u. L. van Dyck, welche an die Reynart-Tauben gesetzt werden sowie die Tauben von Leo Heremans. Hier sind zwei Vollgeschwister des "Jan" und ein Vollbruder "Blue Dream" zu nennen, welche schon überragende Nachzucht gebracht haben. Aktuell wurden im letzten Herbst noch ein paar Jungtauben von Herman von Gestel (1. prov. Union Antwerpen) erworben. 

Reiseleistungen 2012
Bundesebene:
16. Platz RIRO EDV Jährigenmeisterschaft 
50. Platz RIRO bestgereistes jähriges Männchen 
RegV 501 Thüringen: 
6. Thüringenmeister
4. Platz  Verbands-Mittelstreckenmeister
12. Platz Verbands-Weitstreckenmeister
1. Platz Verbands-Jährigenmeister
6. männliche As-Taube des Verbandes
1., + 8. weibliche As-Taube des Verbandes
6. RV-Meisterschaft des Verbandes
RV Saalfeld:
1. RV-Meister
1. RV- Jährigenmeister
1. RV-Weibchenmeister
1. RV-Jungtiermeister
1. bester Leistungsschlag mit 10 Tauben
2. Kurzstreckenmeister
1. Mittelstreckenmeister
4. Weitstreckenmeister
1. EDV-Meisterschaft 5 beste Tauben
1. RV-Verbandsmeister
3. Meisterschaft der "Brieftaube" 
1. RV-Verbands-Jährigenmeister
1., 4., 5., 6., 7., 9., 10., 11., 12., 13., 17. RV-beste jährige Männchen
1., 2., 3., 4., 9., 11., 15. RV-beste jährige Weibchen
1. bis 6., 10. bis 14. RV-beste Jungtauben
1., 11., 12. bestgereiste Männchen 
1., 2., 3., 9. bestgereiste Weibchen
Bronzemedaille Alt- und Jungtauben
3 x 1. Konkurs 2012
Alttauben Reiseleistung 59,7 %
Jungtauben Reiseleistung 69,1 %


Melanie & Falko Petrowitz • Ortsstr. 16 • 07381 Oppurg OT Kolba 
• Tel.: 03647-428092

zurück
Pudel